Die Gesellschaft KOPOS KOLÍN a.s. produziert in langer Tradition Elektroinstallationsmaterial.
Die Anfänge der Produktion reichen bis ins Jahr 1926 zurück.

Bereits in den 30er Jahren erlangte das Unternehmen eine Vorrangstellung im nationalen Wettbewerb und konnte seine Position als Branchenführer ausbauen.

Die Marke KOPOS entwickelte sich so zu einem Synonym im Bereich Elektroinstallation.

KOPOS KOLIN a.s. (KOPOS KOLIN PLC) produziert derzeit mehr als 5.000 Artikel. Unsere Produkte umfassen Elektroinstallationsdosen, -kanäle, -rohre, doppelwandige Schutzrohre (Handelsmarke KOPOFLEX® und KOPODUR® System), geteilten Kabelkanal KOPOHALF® und Kabelmanagementsysteme. Das Unternehmen produziert natürlich auch viele umweltfreundliche Artikel, zum Beispiel Kunststoffprodukte aus halogenfreien und bleifreien Materialien.
Unter Berücksichtigung der steigenden Anforderungen an die Gebäudesicherheit haben wir Systeme entwickelt, die auch im Brandfall funktionsfähig sind. Der erste Feuerwiderstandstest unserer Produkte wurde im Jahr 2009 durchgeführt.
Das Unternehmen entwickelte überdies auch Verfahren zur Herstellung von Abschirmblöcken „NEUTROSTOP“. Dieses Produkt ist in der Lage, bestimmte Bereiche (z.B. medizinische und Forschungseinrichtungen) vor Neutronenstrahlung zu schützen.

Die weltweit wachsenden Marktanforderungen motivieren uns, unsere Präsens auch im Ausland stetig auszuweiten. Das Unternehmen entwickelt die internationalen Geschäftsaktivitäten und festigt seine Marktposition in anderen Teilen der Welt, wie Litauen, Lettland, Estland, Dänemark, Frankreich, Benelux, Großbritannien, Schweden, Norwegen oder den Vereinigten Arabischen Emiraten. KOPOS-Produkte werden aktuell an zwei Standorten hergestellt, in der Region Kolin und in Zhitomir, Ukraine.

KOPOS KOLIN a.s. beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter in den Produktionsstätten und weltweit weitere 150 in 9 Tochtergesellschaften. Wir wissen, dass die Mitarbeiter des Unternehmens der Schlüssel zum Erfolg der Marke KOPOS sind. Unserer Mitarbeiter arbeiten bereits über mehrere Generationen in verschiedenen Funktionsbereichen unseres Unternehmens.

Das Unternehmen wurde zertifiziert nach den Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001 und ausgezeichnet mit den Urkunden „Sicheres Unternehmen“ und „Tschechische Qualität“.

Unsere moderne Technologie ermöglicht eine kontinuierliche Produktentwicklung und macht KOPOS KOLIN a.s. zu einem der führenden Produzenten von Elektroinstallationsmaterial.


Logo KOPOS                    Logo KOPOS                    Logo KOPOS

Logo KOPOS                    Logo KOPOS                    Logo KOPOS